Spaziergang mit Lizzy | aj Meet-up Usedom 2018

Lizzy und ich haben uns im Dezember auf Usedom kennengelernt.

Dort hatte Andreas Jorns (Link) ein Meet-up organisiert und aus ganz Deutschland sind fotobegeisterte Menschen angereist um ein paar Tage zu fachsimpeln, sich zu unterhalten, Spaß zu haben, zu netzwerken und natürlich auch um Fotos zu machen. Der Name Andreas Jorns (Link) wird vielen von Euch etwas sagen - und wenn nicht, dann habt Ihr etwas verpaßt und solltet unbedingt einmal bei ihm vorbeischauen. 

Eigentlich bin ich ja nicht so ein großer Fan von Foto-Meet-ups - meistens sind es mir zu viele Leute, man hat zu wenig Zeit sich zu unterhalten und alle sind nur darauf aus zu zeigen, wie toll sie sind. Das Usedom Event war anders. Dadurch, daß wir alle in einem Hotel untergebracht waren und das Event von Donnerstag bis Sonntag ging, war viel Zeit die Leute kennenzulernen und zu quatschen. Die Atmosphäre war super und das Essen im Hotel gigantisch, nebenbei gab es noch ein kleines Begleitprogramm mit der (vorerst?) letzten Präsentation von Andreas' Buch "come undone". Ein tolles Event und auf jeden Fall zu empfehlen. Wer noch ein paar mehr Eindrücke haben möchte... - schaut Euch einfach das geniale Video an (Link)

Lizzy und ich sind uns dann beim Frühstück über den Weg gelaufen. Wie das so ist, rennt man mit seinem Teller vom Buffet durch die Tische und sucht sich einen Platz. An meinem Tisch kannte ich dann erstmal gar keinen, alles unbekannte Menschen um mich herum. Aber denkste - die Fotowelt ist klein und auf einmal sitzen da Susann Handke, Jeannette de Vries (sevenseconds7) und Oliver Rindelaub - alles Namen, die ich aus der Social Media Welt kannte, die ich aber noch nie persönlich getroffen habe. Meet-up pur 🙂.

Lizzy saß auch am Tisch, mir gegenüber, und wir kamen ins Gespräch. Naja - und wenn Model und Fotograf beim Frühstück zusammensitzen, dann kommt über kurz oder lang ein Shooting dabei heraus 🙂. Wir haben uns für Fotos am Strand entschieden - jetzt nicht sooo ungewöhnlich für Usedom, aber im Dezember ist ein Strandshooting dann doch schon anders als im Sommer.

Wir sind am Nachmittag gemeinsam losgezogen und als Outfit haben wir uns für ein Business-Dress entschieden. Die Bilder sind dann einfach während unseres Spaziergangs am Strand entstanden. Ich mag diese Art der Fotografie, wo man gemeinsam loszieht, das Thema nur ganz grob definiert und dann die Dinge geschehen läßt. Jeder Mensch interpretiert die Situation anders und wenn man sich dann von der Stimmung treiben läßt, bekommt man meiner Meinung nach wundervolle Bilder.  

 

Mehr von Lizzy findet Ihr auf Ihrem Instagram-Account (Link) - schaut auf jeden Fall vorbei. Ein wunderbares Model und ein wunderbarer Mensch ❤️.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oliver Rindelaub (Mittwoch, 09 Januar 2019 23:16)

    "... ein Name, den Du aus der Social Media-Welt kanntest" ���.
    Da bist Du wirklich einer der wenigen. Sehr witzig, dass wir uns erst auf einem Meetup am äußersten Ende Deutschlands begegnet sind, statt einfach hier im Rheinland. Aber immerhin hat es jetzt geklappt.
    Sehr schöne Bilder von Lizzy!

    LG, Oliver